FASZINATION LEICHTATHLETIK, DIE KRONE DES SPORTS
 

Download

Cover der ABC-News
 

Abteilungen


Leichtathletik

Seniorensport

Freizeitsport

Gesundheitssport

Neuigkeiten und Meldungen
vom ABC Ludwigshafen

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2016 / nächste Meldung

 
Meldung vom Juli 2016
 
 

Datum: 16. 7. / 17. 7. 2016

Süddeutsche U16 Meisterschaften

Zusammen mit den Junioren hatten die U16-Schüler am 16./17. Juli ihre Süddeutschen Meisterschaften in St. Wendel.

Eine der besten Leistungen bot Antonia Bauer (W14), die sich über 80 m-Hürden über den Zwischenlauf bis ins Finale vorkämpfte. Dort belegte sie in guten 12,45 s Platz sechs (Zwischenlauf 12,34 s).

Sonntags belegte Antonia im Zwischenlauf über 100m Platz neun in 13,13 s (Vorlauf 13,12 s).

Marius Reichert (M15) startete über 300 m. Mit Platz acht war er nicht so ganz zufrieden. Jedoch erreichte er mit 38,38 s sein Ziel, die Norm für die Deutsche Jugendmeisterschaft (38,50 s), zu laufen.

Hoa Dinh Thi (W14) und Clara Hoffmann (W14) schieden beide mit erzielten 13,42 s und 13,75 s im Vorlauf aus. Hoa fehlten lediglich 2/100 s zum Erreichen der Zwischenrunde.

Alexandra Krautschneider (W15) konnte ebenfalls den Vorlauf über 100 m in 13,37 s überstehen.

Überzeugen konnte die 4x100m U16-Staffel der Schülerinnen, die in neuer Bestzeit von 51,36 s, einen sehr guten elften Platz belegen konnte. Sie traten in der Besetzung Hoa Dinh Thi, Alexandra Krautschneider, Clara Hoffmann und Antonia Bauer an. Bemerkenswert war, dass drei Mädchen aus dem jüngeren Jahrgang am Start waren.

Gute Ergebnisse konnten auch die Mittelstreckenmädchen erzielen. Luisa Klappenberger konnte ihre Bestzeit über 2000m um 9 Sekunden auf 7:33,16 min verbessern. Unter 33 Mädchen wurde sie siebzehnte. Im gleichen Lauf belegte Katrin Leonhardt in 7:39,57 min Platz 20. Sie konnte ihre Bestzeit um 11 Sekunden steigern.

Sonntags trat sie noch zusätzlich über 800 m an. Den warmen Temperaturen und den Lauf des Vortages in den Beinen Tribut zollend, wurde sie in 2:35,62 min 35. Nach dem Lauf sagte sie, dass ihre Beine so schwer waren und dass das nie mehr machen wolle.

Autor/in: Manfred Reichert

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2016 / nächste Meldung

Aktion "Hilfe jetzt - für Senior*innen"

Historie

Ich bin im ABC! Und Du?

Vereins-
rekorde

Spenden-
konten:

ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE87 5455 0010 0000 0098 86
BIC: LUHSDE6AABC


Freundeskreis Leichtathletik
ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE37 5455 0010 0001 6250 60
BIC: LUHSDE6AXXX

 


Sponsoren

Sporthilfe des Landessportbundes Rheinland-Pfalz Logo von Lotto Rheinland-Pfalz Logo der Werbe- & Projektagentur Schlohmann