FASZINATION LEICHTATHLETIK, DIE KRONE DES SPORTS
 

Download

Cover der ABC-News
 

Abteilungen


Leichtathletik

Seniorensport

Freizeitsport

Gesundheitssport

Neuigkeiten und Meldungen
vom ABC Ludwigshafen

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2016 / nächste Meldung

 
Meldung vom September 2016
 
 

Datum: 18. 9. 2016

Manfred Reichert läuft Halbmarathon in Kassel

Wie in den beiden vergangenen Jahren besuchte ich einen Freund in Kassel und lief dort am 18.09.2016 einen Halbmarathon.

Nach 1:44:30 h überquerte ich zufrieden die Ziellinie, da ich die Strecke unter 1:45 bewältigen wollte. Damit wurde ich in der Altersklasse M50 62. von 235 Teilnehmern.

Da ich dieses Jahr nicht so viel trainiert habe, musste ich ziemlich kämpfen, um diese Zeit zu erreichen. Bis km 11 ist alles gut gelaufen. Danach ging es bergauf, was mir ziemlich schwer fiel. Bei km 15 hat mich dann die Gruppe (Zugläufer 1:45 h) überholt. An diese Gruppe konnte ich mich dann dranhängen und wieder überholen.

Auf den letzten 5 Kilometern, die bergab gingen, konnte ich wieder 30 s Vorsprung auf diese Gruppe herauslaufen.

Die Reise nach Kassel hat sich wieder gelohnt.

Nächstes Jahr möchte ich am 1.11. auch wieder am Halbmarathon in Kassel teilnehmen.

Autor/in: Manfred Reichert

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2016 / nächste Meldung

Aktion "Hilfe jetzt - für Senior*innen"

Historie

Ich bin im ABC! Und Du?

Vereins-
rekorde

Spenden-
konten:

ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE87 5455 0010 0000 0098 86
BIC: LUHSDE6AABC


Freundeskreis Leichtathletik
ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE37 5455 0010 0001 6250 60
BIC: LUHSDE6AXXX

 


Sponsoren

Sporthilfe des Landessportbundes Rheinland-Pfalz Logo von Lotto Rheinland-Pfalz Logo der Werbe- & Projektagentur Schlohmann