FASZINATION LEICHTATHLETIK, DIE KRONE DES SPORTS
 

Download

Cover der ABC-News
 

Abteilungen


Leichtathletik

Seniorensport

Freizeitsport

Gesundheitssport

Neuigkeiten und Meldungen
vom ABC Ludwigshafen

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2017 / nächste Meldung

 
Meldung vom Juni 2017
 
 

Datum: 10. 6. 2017

Startgemeinschaft Ludwigshafen gewinnt Staffel bei RLP-Meisterschaft

Bei sommerlichem Wetter fanden am 10.06.2017 im Trierer Moselstadion die RLP-Meisterschaften der Aktiven und U18 statt.

Am erfolgreichsten war die Staffel der Startgemeinschaft Ludwigshafen, die ausschließlich mit ABC-Aktiven (N. Wagner, S. Wagner, Gault, Reil) besetzt war. Sie gewannen den Titel in der 4x100 m-Staffel der Frauen in 47,91 s.

Mit einem Vizemeistertitel kam Sandra Wagner nach Hause, die im 100 m-Endlauf eine Zeit von 12,44 s erzielte.

Ann-Kathrin Reil wurde im Weitsprung mit 5,37 m ebenfalls Zweite bei den Frauen.

Im 800 m-Lauf der AK U18 wurde David Mahnke mit 2:01,65 min Dritter.

Die gleiche Platzierung erreichte Ines Rurainsky im Kugelstoßen mit 11,83 m.

Weitere ABC Ergebnisse:

Nicole Wagner (Frauen): 4.Platz über 100 m in 12,57 s (Vorl. 12,49s)
Chamaine Gault (Frauen): 4. Platz über 200 m in 25,85 s
Ines Rurainsky (Frauen): 4. Platz im Diskuswurf mit 38,04 m
Leif Biehl (Männer): 4. Platz über 400 m in 51,19 s
Alexandra Krautschneider (U18): 4. Platz über 100 m in 13:00 s
Konstantinos Tselios (Männer): 5.Platz über 100 m in 11:04 s
4X100 m Staffel (Kemper, Biehl, Tselios, Wilhelm): 6. Platz in 44,50 s
Marius Reichert (U18): 9. Platz über 800 m in 2:07,27 s
Yannick Kemper (Männer): 11. Platz über 200 m in 23,82 s
Vorlauf 100 m in 11,83 s

Einige ABC-Teilnehmer waren mit ihren Ergebnissen sehr zufrieden, manche konnten jedoch ihre gesteckten Ziele nicht ganz erreichen.

Autor/in: Manfred Reichert

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2017 / nächste Meldung

Aktion "Hilfe jetzt - für Senior*innen"

Historie

Ich bin im ABC! Und Du?

Vereins-
rekorde

Spenden-
konten:

ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE87 5455 0010 0000 0098 86
BIC: LUHSDE6AABC


Freundeskreis Leichtathletik
ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE37 5455 0010 0001 6250 60
BIC: LUHSDE6AXXX

 


Sponsoren

Sporthilfe des Landessportbundes Rheinland-Pfalz Logo von Lotto Rheinland-Pfalz Logo der Werbe- & Projektagentur Schlohmann