FASZINATION LEICHTATHLETIK, DIE KRONE DES SPORTS
 

Download

Cover der ABC-News
 

Abteilungen


Leichtathletik

Seniorensport

Freizeitsport

Gesundheitssport

Neuigkeiten und Meldungen
vom ABC Ludwigshafen

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2018 / nächste Meldung

 
Meldung vom Mai 2018
 
 

Datum: 13. 5. 2018

Läufermeeting in Pliezhausen am 13.05.2018

Beim alljährlichen Läufermeeting der "krummen" Strecken in Pliezhausen (Nähe Reutlingen) testet ein Großteil der deutschen Mittelstreckenelite auf Unter-oder Überdistanzen seine Wettkampfform zu Saisonbeginn am zweiten Sonntag im Mai. Vom ABC waren Nico Steißlinger (Männer Platz 12), David Mahnke (MJ U 18 Platz 3) und Luisa Klappenberger (WJ U 18 Platz 9) über 1.000 m am Start. Sie erzielten mit 2:38,31 min, 2:35,91 min und 3:23,87 min neue persönliche Bestleistungen. Insbesondere David Mahnke hatte sich eine schnellere Zeit erhofft. Doch scheinen die Folgen seines bei den Straßenlauf-Pfalzmeisterschaften erlittenen Kreislaufkollapses noch nicht ganz behoben zu sein.

Autor/in: Fritz Seilnacht

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2018 / nächste Meldung

Aktion "Hilfe jetzt - für Senior*innen"

Historie

Ich bin im ABC! Und Du?

Vereins-
rekorde

Spenden-
konten:

ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE87 5455 0010 0000 0098 86
BIC: LUHSDE6AABC


Freundeskreis Leichtathletik
ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE37 5455 0010 0001 6250 60
BIC: LUHSDE6AXXX

 


Sponsoren

Sporthilfe des Landessportbundes Rheinland-Pfalz Logo von Lotto Rheinland-Pfalz Logo der Werbe- & Projektagentur Schlohmann