FASZINATION LEICHTATHLETIK, DIE KRONE DES SPORTS
 

Download

Cover der ABC-News
 

Abteilungen


Leichtathletik

Seniorensport

Freizeitsport

Gesundheitssport

Neuigkeiten und Meldungen
vom ABC Ludwigshafen

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2002 / nächste Meldung

 
Meldung vom März 2002
 
 

ABC bei Senioren-DM erfolgreich

Zum ersten Mal richtete der Deutsche Leichtathletikverband auch Deutsche Hallenmeisterschaften für Senioren aus. Ort der hochgelobten Premiere am Wochenende war Erfurt. Diese Gelegenheit wollten sich einige Athleten des ABC Ludwigshafen nicht entgehen lassen. Geraldine Otto gewann die 60m der W50 in sehr guten 8,71 Sekunden. Sie war nicht nur über die Zeit sehr glücklich, sondern auch, dass es trotz des knappen Vorsprungs von zwei Hundertstel-Sekunden zum Titel gereicht hatte. Über 60m Hürden musste die 52-jährige ABC'lerin in der jüngeren Klasse W45 starten, weil diese Disziplin in der W50 nicht mehr angeboten wurde. Hier kam sie mit 10,19 Sekunden zur Silbermedaille hinter einer jüngeren Konkurrentin (hätte also ihre Altersklasse gewonnen). Ihr Teamkollege Holger Elfert war im Weitsprung in Topform – und kam knapp geschlagen auf Rang zwei bei der M35. Ein Konkurrent legte im ersten Durchgang sogleich 6,70 Meter vor. Da musste der 36-jährige Ludwigshafener kontern und kam auch immer näher heran. Im letzten Versuch schaffte Elfert dann noch starke 6,68 Meter, die aber zwei Zentimeter zur Goldmedaille übrig ließen. Werner Schwab kam über 60m der M40 mit 7,50 Sekunden auf Rang fünf. Dieter Tisch reiste schon leicht erkrankt an und musste dann wegen einer Verletzung beim Warmlaufen für den Hürdensprint die Teilnahme sowohl über 60m Hürden als auch über 60m absagen.

Autor/in: Birgit Schillinger (gb)

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2002 / nächste Meldung

Aktion "Hilfe jetzt - für Senior*innen"

Historie

Ich bin im ABC! Und Du?

Vereins-
rekorde

Spenden-
konten:

ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE87 5455 0010 0000 0098 86
BIC: LUHSDE6AABC


Freundeskreis Leichtathletik
ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE37 5455 0010 0001 6250 60
BIC: LUHSDE6AXXX

 


Sponsoren

Sporthilfe des Landessportbundes Rheinland-Pfalz Logo von Lotto Rheinland-Pfalz Logo der Werbe- & Projektagentur Schlohmann