FASZINATION LEICHTATHLETIK, DIE KRONE DES SPORTS
 

Download

Cover der ABC-News
 

Abteilungen


Leichtathletik

Seniorensport

Freizeitsport

Gesundheitssport

Neuigkeiten und Meldungen
vom ABC Ludwigshafen

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2002 / nächste Meldung

 
Meldung vom August 2002
 
 

Müller, Reif und Joch Sportler des Jahres 2002

ABC Meisterschaftsfeier im "Gärtnerheim"

Mit Spannung erwartet wurde die Verkündung der „ABC Sportler des Jahres”. Im Vorfeld der alljährlichen Meisterschaftsfeier des ABC Ludwigshafen wählt der Vorstand den besten ABC-Sportler auf Aktiven und Jugend-Ebene. Dieses Jahr war die Entscheidung nicht leicht. Denn es standen bei den Aktiven diese Jahr vier herausragende Athleten und Athletinnen in der engeren Wahl: Elena Herzenberg, die zweifache Deutsche Hochsprungmeisterin, Thomas Müller, Deutscher Vizemeister über 100m, Anke Moritz und Geraldine Otto, die beide mehrfach Senioren-Europameistertitel gewinnen konnten. Schließlich fiel die Entscheidung zugunsten von Thomas Müller aus, der 2002 sein bestes Jahr hatte und mit 10,41 Sekunden einen neuen Pfalzrekord aufstellte.
Bei der A-Jugend wurde Sportler des Jahres 2002 Weitspringer Christian Reif und bei der B-Jugend Sprinttalent Ralf Joch. Vom Ludwigshafener Sportverband überbrachte Karl Heinz Ries Grüße sowie eine Spende für die Jugendkasse.
Weiterhin gab es für besondere Leistungen Anerkennungsgeschenke für Stefanie Machwirth, Johannes Fieber, Thomas Giese, Hafida Iman, Dana Peach, Sabrina Schürle, Marika Stoebner und Susanne Weyrauch. Von den Senioren waren herausragend Anke Moritz, Geraldine Otto, Olga Becker, Holger Elfert, Heribert Schill, Werner Schwab und Rainer Süß. Den Ehrenbrief des Leichtathletik Verbandes Pfalz erhielten Rudolf Sichling, Holger Elfert, Manfred Schober und Hans Appel. Mit der silbernen Ehrennadel des Vereins wurden Hubert Endres, Geraldine Otto, Gerhard Mayer und Birgit Schillinger ausgezeichnet.

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2002 / nächste Meldung

Aktion "Hilfe jetzt - für Senior*innen"

Historie

Ich bin im ABC! Und Du?

Vereins-
rekorde

Spenden-
konten:

ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE87 5455 0010 0000 0098 86
BIC: LUHSDE6AABC


Freundeskreis Leichtathletik
ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE37 5455 0010 0001 6250 60
BIC: LUHSDE6AXXX

 


Sponsoren

Sporthilfe des Landessportbundes Rheinland-Pfalz Logo von Lotto Rheinland-Pfalz Logo der Werbe- & Projektagentur Schlohmann