FASZINATION LEICHTATHLETIK, DIE KRONE DES SPORTS
 

Download

Cover der ABC-News
 

Abteilungen


Leichtathletik

Seniorensport

Freizeitsport

Gesundheitssport

Neuigkeiten und Meldungen
vom ABC Ludwigshafen

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2012 / nächste Meldung

 
Meldung vom Februar 2012
 
 

Datum: 18. 2. bis 26. 2. 2012

Unsere Athleten bei den Deutschen Meisterschaften 2012 in der Halle

Zu den Saisonhöhepunkten, den Deutschen Meisterschaften der Aktiven in Karlsruhe am 25./26.02.12 und der Jugend in Sindelfingen am 18./19.02.12, gab es nochmal tolle Ergebnisse.

Eine persönliche Bestleistung im Dreisprung mit 16,16m katapultierte Martin Seiler auf den 2. Platz. Zwischenzeitlich lag er sogar auf dem 1. Platz, wurde zum Schluss jedoch noch zurückgedrängt. Lisa Ryzih zeigte mit ihren übersprungenen 4,47m, dass sie wieder zu alter Form zurückgefunden hat und wurde mit dem 3. Platz belohnt. Charlotta Buckel konnte wie in allen Rennen zuvor über die 60m überzeugen und lief im Zwischenlauf 7,56sek eine persönliche Bestzeit. Leider reichte die Zeit nicht für den Endlauf.

Auch unsere jungen Athleten konnten mit guten Leistungen bei den Deutschen Jugendmeisterschaften überzeugen. Die Staffel der weiblichen U20 (STG Ludwigshafen) lief über 4 x 200m in der Besetzung Nicole Wagner, Ann-Kathrin Reil, Justine Weiß (TB Oppau) und Melanie Koser in 1:45,74 min erneut Bestzeit, konnte sich jedoch nicht für den Endlauf qualifizieren. Nicole Wagner lief über die 60m in 7,97 sek knapp an ihre Bestzeit heran, kam jedoch genauso wie Melanie Koser, die im Vorlauf 26,09 sek über 200m lief, nicht in den Endkampf.

Autor/in: Elke Koser

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2012 / nächste Meldung

Aktion "Hilfe jetzt - für Senior*innen"

Historie

Ich bin im ABC! Und Du?

Vereins-
rekorde

Spenden-
konten:

ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE87 5455 0010 0000 0098 86
BIC: LUHSDE6AABC


Freundeskreis Leichtathletik
ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE37 5455 0010 0001 6250 60
BIC: LUHSDE6AXXX

 


Sponsoren

Sporthilfe des Landessportbundes Rheinland-Pfalz Logo von Lotto Rheinland-Pfalz Logo der Werbe- & Projektagentur Schlohmann