FASZINATION LEICHTATHLETIK, DIE KRONE DES SPORTS
 

Download

Cover der ABC-News
 

Abteilungen


Leichtathletik

Seniorensport

Freizeitsport

Gesundheitssport

Neuigkeiten und Meldungen
vom ABC Ludwigshafen

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2012 / nächste Meldung

 
Meldung vom August 2012
 
 

Datum: 18. 8. / 19. 8. 2012

Björn Schildhauer und die Staffel der STG Ludwigshafen werden Süddeutsche Vizemeister

Bei den Süddeutschen Meisterschaften der Aktiven und der U18 am 18./19.08.12 in Wetzlar konnten viele vordere Plätze belegt werden.

Björn Schildhauer wurde bei den Aktiven Vizemeister im Dreisprung mit einer Weite von 15,17m. Die Staffel der STG Ludwigshafen über 4x 100 m in der W18 Klasse belegte in der Zeit von 49.92 einen hervorragenden zweiten Platz. Sie lief in der Besetzung Ann-Kathrin Reil, Melanie Koser (beide ABC), Sandra Wagner und Justine Weiß (beide TB Oppau).

Einen tollen dritten Platz erlief sich Jonas Kriesamer (M18). Im 100m Endlauf konnte er nochmal seine Zeit auf 11,18s steigern. Melanie Koser (W18) kam gleich zweimal in den Endlauf. Über 100m war sie zwar mit der drittplatzierten zeitgleich in 12,43s (Vorlauf in Bestzeit mit 12,41s) ins Ziel gekommen, wurde jedoch aufgrund einer tausendstel Entscheidung auf den 4. Platz gesetzt. Diesen Platz erreichte sie auch über 200 in 25,93s (Vorlauf noch 25,75s). Konstantin Filsinger lief über die 1500m ebenfalls auf einen vierten Platz. Hierfür benötigte er 4:13,74min. Über 800 m kam er noch in einer guten Zeit von 2:01,40min auf einen 6. Platz. Christian Kiemstedt erlief sich in einer hervorragenden Zeit von 48,92s bei den Aktiven einen 5. Rang. Ann-Kathrin Reil (Weitsprung) und Nicole Wagner (100m, Aktive) konnten sich nicht für den Endkampf qualifizieren.

Autor/in: Elke Koser

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2012 / nächste Meldung

Aktion "Hilfe jetzt - für Senior*innen"

Historie

Ich bin im ABC! Und Du?

Vereins-
rekorde

Spenden-
konten:

ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE87 5455 0010 0000 0098 86
BIC: LUHSDE6AABC


Freundeskreis Leichtathletik
ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE37 5455 0010 0001 6250 60
BIC: LUHSDE6AXXX

 


Sponsoren

Sporthilfe des Landessportbundes Rheinland-Pfalz Logo von Lotto Rheinland-Pfalz Logo der Werbe- & Projektagentur Schlohmann