FASZINATION LEICHTATHLETIK, DIE KRONE DES SPORTS
 

Download

Cover der ABC-News
 

Abteilungen


Leichtathletik

Seniorensport

Freizeitsport

Gesundheitssport

Neuigkeiten und Meldungen
vom ABC Ludwigshafen

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2015 / nächste Meldung

 
Meldung vom März 2015
 
 

Datum: 28. 2. bis1. 3. 2015

Anja Wich-Heiter, Olga Becker und Geraldine Otto mit ersten Plätzen bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Erfurt (28.2./1.3.2015)

Anja Wich Heiter (W35) konnte mit einem Sieg im Hochsprung (1,60m) mal wieder ihre Klasse unter Beweis stellen. Genauso überlegen gelang dieses Olga Becker (W50) über 60m Hürden in 9,82s. Im Weitsprung machte Geraldine Otto trotz Achillesproblemen einen weiten Satz.Sie gewann mit 3,88m.

Auch Andrea König (W45) überzeugte, sie belegte mit ihrer Bestleistung von 1,40m im Hochsprung einen guten achten Platz.

Holger Elfert neu in der Altersklasse M50 wurde in seinem Vorlauf über 60m vierter in 8.06 s und im Weitsprung mit 5,65 m im ersten Versuch belegte er den fünften Platz. Am Schluss der Veranstaltung lief Holger noch mit Werner Schwaab in der 4 x 200m Staffel mit dem Pfalz-Team aufopferungsvoll als Schlussläufer die 200 m "Marathonstrecke" auf Platz vier.

Werner Schwaab M50 war unser Vielstarter. Erst die 60 m in 8,04 s mit denen er in seinem Lauf dritter wurde, insgesamt als neunter aber leider den Endlauf knapp verpasste. Dafür kam er im Weitsprung überraschend in den Endkampf und wurde dort achter mit für ihn sehr guten 5,38 m. Als Titelverteidiger über die 60 m Hürden belegte er dann leider nur den sechsten Platz in 9,94 s. Wichtiger war allerdings nach zwei Stürzen im Training, dass er heil ins Ziel kam und somit die Staffel laufen konnte.

Walter Bernhard M50 hatte es bei den 60 m besonders eilig und wurde vom "bösen" Starter und der Regel 162,6 gestoppt. Jedes Jahr ein anderer "Fehlstarter" vom ABC - auch ´ne Regel! Bei den 60 m Hürden wollte er das wohl wieder gut machen und wartete etwas zu lange, so dass er leider die im Training gezeigten Leistungen nicht auf die Bahn bringen konnte. Er wurde siebter in 10,01s.

Autor/in: Geraldine Otto

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2015 / nächste Meldung

Aktion "Hilfe jetzt - für Senior*innen"

Historie

Ich bin im ABC! Und Du?

Vereins-
rekorde

Spenden-
konten:

ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE87 5455 0010 0000 0098 86
BIC: LUHSDE6AABC


Freundeskreis Leichtathletik
ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE37 5455 0010 0001 6250 60
BIC: LUHSDE6AXXX

 


Sponsoren

Sporthilfe des Landessportbundes Rheinland-Pfalz Logo von Lotto Rheinland-Pfalz Logo der Werbe- & Projektagentur Schlohmann