FASZINATION LEICHTATHLETIK, DIE KRONE DES SPORTS
 

Download

Cover der ABC-News
 

Abteilungen


Leichtathletik

Seniorensport

Freizeitsport

Gesundheitssport

Neuigkeiten und Meldungen
vom ABC Ludwigshafen

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2017 / nächste Meldung

 
Meldung vom Juli 2017
 
 

Datum: 8. 7. / 9. 7. 2017

Lisa Ryzih springt zum Deutschen Meister-Titel

Am 8.+9.07.2017 fanden die 117. Deutschen Meisterschaften statt, bei denen sich einige ABC Athleten im Erfurter Steigerwaldstadion mit der Deutschen Elite messen durften.

Der 1. Wettkampftag brachte schon gute Ergebnisse für den ABC, denn Christian Kiemstedt lief bei den begehrten 100 m im Vorlauf eine Zeit von 10,61 s und konnte sich dadurch für den Zwischenlauf qualifizieren. Hier lief er bei einem Gegenwind von 1,1 m/s 10,72 s, konnte sich aber leider nicht für den Endlauf qualifizieren, den Julian Reus sicher als Sieger bestritt.

Lisa Ryzih pokerte wie gewohnt sehr hoch und stieg erst bei einer Höhe von 4,45 m ein, um Kraft einzusparen, was aber sehr riskant ist. Das Feld absolvierte in der Zeit mindestens zwei Höhen mehr. Über die Höhe von 4,45m leistete sie sich in ihrem ersten Versuch des Tages einen Fehlversuch. Dennoch konnte sie die Höhe im zweiten Versuch ohne Probleme meistern. Sie übersprang die kommende Höhe und machte sich daraufhin an ihre Saisonbestleistung heran, die sie auch im zweiten Versuch schaffte. Ab dann riskierte sie viel, weil sie mehr Fehlversuche als Silke Spiegelburg hatte, die übersprungene 4,55m zu verbuchen hatte. Lisa ging auf die 4,70m, um sicher zu gewinnen, da sich die Athletin aus Leverkusen an die 4,65 m versuchte. Doch die Konkurrentin aus Leverkusen schaffte die Höhe nicht und es war damit klar, dass Lisa Deutsche Meisterin wird. Im letzen Versuch übersprang sie noch die 4,70m.

Am 2. Wettkampftag waren Meike Reimer und die Frauenstaffel über 4 mal 100m am Start.

Beim Hochsprung der Frauen durfte sich Meike Reimer mit der Deutschen Frauenelite messen. Nach einem spannenden Hochsprung-Wettkampf leistet sie sich bei der Höhe von 1,80m zwei Fehlversuche und übersprang diese erst im letzten Versuch. Die folgende Höhe von 1,84 m übersprang sie leider nicht mehr. Damit wurde sie Sechste , aber höhengleich mit der Dritten, die jedoch weniger Fehlversuche hatte.

Die Startgemeinschaft Ludwigshafen, die an dem Tag aus Nicole Wagner, Sandra Wagner, Chamaine Gault und Ann-Katrin Reil bestand, erreichte mit dieser Staffel in einer Zeit von 47,31 den 18. Platz bei den Staffeln der Frauen.

Damit wurde ein doch erfolgreiches Wochenende bei den Deutschen Meisterschaften abgeschlossen.

Autor/in: Marius Reichert

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2017 / nächste Meldung

Aktion "Hilfe jetzt - für Senior*innen"

Historie

Ich bin im ABC! Und Du?

Vereins-
rekorde

Spenden-
konten:

ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE87 5455 0010 0000 0098 86
BIC: LUHSDE6AABC


Freundeskreis Leichtathletik
ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE37 5455 0010 0001 6250 60
BIC: LUHSDE6AXXX

 


Sponsoren

Sporthilfe des Landessportbundes Rheinland-Pfalz Logo von Lotto Rheinland-Pfalz Logo der Werbe- & Projektagentur Schlohmann