FASZINATION LEICHTATHLETIK, DIE KRONE DES SPORTS
 

Download

Cover der ABC-News
 

Abteilungen


Leichtathletik

Seniorensport

Freizeitsport

Gesundheitssport

Neuigkeiten und Meldungen
vom ABC Ludwigshafen

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2022 / nächste Meldung

 
Meldung vom September 2022
 
 

Datum: 24. 9. 2022

Große Erfolge bei nationalen Titelkämpfen

Auf unterschiedlichem Terrain erzielten Inna Sydorenko, Johannes Weber und Nico Steißlinger im September sehr beachtliche Erfolge. Dieses Mal allerdings nicht im ABC-Trikot.

Inna Sydorenko reiste nach über 4 Monaten das erste Mal wieder in ihre ukrainische Heimat, um an den Meisterschaften in Luzk teilzunehmen. Unter teils beschwerlichen Umständen gelangen ihr zwei herausragende Erfolge. Im Wetsprung konnte Inna bei strömendem Regen den 3. Platz mit einer Weite von 6,01m erreichen. Am nächsten Tag trat Inna im Dreisprung an und sie sprang bei erneut widrigen Wetterverhältnissen mit 13,00m auf den 1. Platz und wurde damit ukrainische Meisterin. Ein großartiger Erfolg für Inna, insbesondere in diesen angespannten Kriegs- und Ausnahmezeiten in der Ukraine, in denen sie nun ihre erste ukrainische Meisterschaft erzielen konnte. Wir gratulieren Inna zusammen mit ihrem Trainer Juri Tscherer herzlich zum Gewinn der Bronze- und Goldmedaille.

Auf ganz anderem Terrain war Johannes Weber unterwegs, der als Turner und Leichtathlet gleichermaßen trainiert und in beiden Sportarten sehr erfolgreich ist. Johannes nahm erfolgreich an den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Bruchsal teil, die als 8-Kampfmeisterschaften mit je vier Disziplinenim Turnen und in der Leichtathletik ausgetragen werden. Johannes wurde in der Klasse 20+ deutscher Vizemeister, was sein bisher größter sportliche Erfolg darstellt. In den ersten vier Turndisziplinen legte er in der Konkurrenz mit Bundesliga-Turnern mit starken Turnübungen die Grundlage für die Vizemeisterschaft, die er in den vier Leichtathletik- und Rasenkraftsport- Disziplinen 100m (11,34s), Weitsprung (6,61m), Kugelstoßen (10,79m) und Schlleuderball (56,14m) krönte. Sehr beachtlich war hierbei, dass Johannes in allen vier Disziplinen den ersten Rang verbuchte. Herzlichen Glückwunsch an Johannes und seinem Trainer Rainer Süß, der Johannes zu diesen klasse Leistungen in der Leichtathletik herangeführt hat.

Nico Steißlinger gelangen ebenfalls zwei tolle Erfolge bei den Deutschen Polizeimeisterschaften, bei denen er über 5000m und in der 3x1000m Staffel der Polizeimannschaft von Baden-Würrtemberg startete. Über 5000m lief Nico mit 15:33 min auf den 6. Platz, in der Staffel kam er mit seinen Mitstreitern auf den 4. Platz, wobei Nico eine starke 2:40 min lief, wenige Zeit nach seinem 5000m-Lauf. Nico hat mit diesem Erfolg unterstrichen, dass er zu den besten Mittel- und Langstreckler Deutschlands bei der Polizei gehört.

Autor/in: Armin Kuhn

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2022 / nächste Meldung

Aktion "Hilfe jetzt - für Senior*innen"

Historie

Ich bin im ABC! Und Du?

Vereins-
rekorde

Spenden-
konten:

ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE87 5455 0010 0000 0098 86
BIC: LUHSDE6AABC


Freundeskreis Leichtathletik
ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE37 5455 0010 0001 6250 60
BIC: LUHSDE6AXXX

 


Sponsoren

Sporthilfe des Landessportbundes Rheinland-Pfalz Logo von Lotto Rheinland-Pfalz Logo der Werbe- & Projektagentur Schlohmann