FASZINATION LEICHTATHLETIK, DIE KRONE DES SPORTS
 

Download

Cover der ABC-News
 

Abteilungen


Leichtathletik

Seniorensport

Freizeitsport

Gesundheitssport

Neuigkeiten und Meldungen
vom ABC Ludwigshafen

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2001

 
Meldung vom Januar 2001
 
 

Datum: 31. 12. 2000

Diana Boskovic siegte beim Silvesterlauf in Schifferstadt / Andreina siegt an Silvester in Frankfurt

Silvesterläufe

Bild von Diana BoskovicBei schweren Bedingungen – es war teilweise sehr rutschig und matschig und es herrschten Minustemperaturen – siegte Diana über die 10 Kilometer der Frauen in ausgezeichneten 36:30 Minuten.

Andreina Byrd setzte die siegreiche Tradition des ABC Ludwigshafen beim Silvesterlauf in Frankfurt fort. Nachdem in den letzten Jahren die ABC'lerin Manuela Zipse bei dem Rennen über zehn Kilometer gewonnen hatte – oft vor ihrer Trainingsfreundin Andreina Byrd, trat nun Andreina in die Fu§stapfen ihrer Vereinskollegin. In sehr guten 35:35 Minuten siegte die 22-jährige Langstrecklerin souverän.

Beim Silvesterlauf in Heddesheim war Holger Kadel vom ABC Ludwigshafen zweischnellster B-Jugendlicher im "Minimarathon" über 4,2195 Km. Der 16-jährige Neuhofener kam mit starken 14:49 Minuten als Gesamt-Sechster ins Ziel.
Für den jungen Nachwuchs-Langstreckler war dies der erste richtige Wettkampf, nachdem er seit Oktober ein Wintertraining bei unserem ABC-Coach Frank Prianon absolviert.

Nild von Jan Leist und Holger KadelIn Schifferstadt gab es beim Volkslauf über 10 Kilometer für die Langstrecken-Talente des ABC ebenfalls einige Erfolgserlebnisse. Der deutsche Jugend-Vizemeister über 800m Thilo Klein gewann die A-Jugend mit erstklassigen 35:01 Minuten – und dies bei schlechten Bodenbedingungen. Durch Schnee und Eis war die Strecke teilweise rutschig. Dies war der letzte Lauf des A-Jugendlichen im Trikot des ABC, denn er wird studienbedingt unseren Verein verlassen und 2001 für Leverkusen starten.

Jan Leist, der wie Holger Kadel zur Trainingsgruppe von Frank Prianon gehört, war dritter A-Jugendlicher mit guten 35:12 Minuten. Der 18-jährige Langstreckler aus Böhl-Iggelheim hat mit einem sechsten Gesamtrang seine aufsteigende Form in dieser Saison bestätigt.

Autor/in: Birgit Schillinger (gb)

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2001

Aktion "Hilfe jetzt - für Senior*innen"

Historie

Ich bin im ABC! Und Du?

Vereins-
rekorde

Spenden-
konten:

ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE87 5455 0010 0000 0098 86
BIC: LUHSDE6AABC


Freundeskreis Leichtathletik
ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE37 5455 0010 0001 6250 60
BIC: LUHSDE6AXXX

 


Sponsoren

Sporthilfe des Landessportbundes Rheinland-Pfalz Logo von Lotto Rheinland-Pfalz Logo der Werbe- & Projektagentur Schlohmann