FASZINATION LEICHTATHLETIK, DIE KRONE DES SPORTS
 

Download

Cover der ABC-News
 

Abteilungen


Leichtathletik

Seniorensport

Freizeitsport

Gesundheitssport

Neuigkeiten und Meldungen
vom ABC Ludwigshafen

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2001 / nächste Meldung

 
Meldung vom Juni 2001
 
 

26. Juni

Dass eine Disziplin in der Pfalz so von einer einzigen Trainingsgruppe beherrscht wird, ist einmalig.

Der Dreisprung der weiblichen Nachwuchs-Leichtathleten wird in der Pfalz vom ABC Ludwigshafen beherrscht: Alle Titel gingen nach Ludwigshafen, dazu gab es noch Silber, Bronze und ein vierter Platz. Bei den Pfalzmeisterschaften im Dreisprung in Edenkoben war die jüngste Titelträgerin sogar die beste Dreispringerin aller Altersklassen: Johanna Hübner gewann bei den A-Schülerinnen den Titel mit hervorragenden 11,58 Metern. Bei der B-Jugend siegte Melanie Gillmann mit 11,37 Metern. Hier kamen ihre Teamkolleginnen Nina Theis mit 10,15 Metern und Sabrina Schürle mit 10,01 Metern auf die Plätze drei und vier. Maria Genari war in der A-Jugend mit 11,51 Metern überlegen. Trainingsfreundin Angelika Servo machte den ABC-Triumpf mit dem Vize-Titel mit 11,06 Metern komplett. Die ABC'lerinnen werden von dem Sprungtrainer Juri Tscherer betreut. Alle drei Dreisprung-Pfalzmeisterinnen, die auch diese Saison in ihrer jeweiligen Altersklasse den Weitsprung-Pfalztitel gewonnen hatten, haben sich damit für die Deutschen Jugendmeisterschaften vom 6. bis 8. Juli in Braunschweig qualifiziert.

Autor/in: Birgit Schillinger (gb)

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2001 / nächste Meldung

Aktion "Hilfe jetzt - für Senior*innen"

Historie

Ich bin im ABC! Und Du?

Vereins-
rekorde

Spenden-
konten:

ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE87 5455 0010 0000 0098 86
BIC: LUHSDE6AABC


Freundeskreis Leichtathletik
ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE37 5455 0010 0001 6250 60
BIC: LUHSDE6AXXX

 


Sponsoren

Sporthilfe des Landessportbundes Rheinland-Pfalz Logo von Lotto Rheinland-Pfalz Logo der Werbe- & Projektagentur Schlohmann