FASZINATION LEICHTATHLETIK, DIE KRONE DES SPORTS
 

Download

Cover der ABC-News
 

Abteilungen


Leichtathletik

Seniorensport

Freizeitsport

Gesundheitssport

Neuigkeiten und Meldungen
vom ABC Ludwigshafen

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2001 / nächste Meldung

 
Meldung vom Juli 2001
 
 

Deutsche Jugendmeisterschaften

Mit einer Gold- und einer Bronzemedaille, sowie zwei Pfalzrekorde kam der Nachwuchs des ABC Ludwigshafen von den Deutschen Jugendmeisterschaften in Braunschweig zurück. Johannes Fieber gewann zum dritten Mal in Folge den Titel des Deutschen Hochsprungmeisters: Nach zwei Goldmedaillen in der B-Jugend stand er nun auch bei der A-Jugend ganz oben auf dem Treppchen (Siehe auch überregionaler Sportteil). Die Dreispringerin Melanie Gillmann bestätigte ihre aufsteigende Tendenz nun auch bei der DM: Mit sensationellen 12,09 Metern verbesserte sie ihre persönliche Bestleistung um 30 Zentimeter und stellte zugleich einen neuen Pfalzrekord auf. Sie hatte sich im Vorfeld einen Platz unter den ersten Acht erhofft. Nun bewies die 16-jährige Pfalzmeisterin erneut ihre Nervenstärke und kam bei ihrem Saisonhöhepunkt auf einen starken dritten Platz.

Maria Genari sprang mit 11,69 Metern persönliche Saisonbestleistung. Die 18-jährige ABC'lerin kam damit auf Rang elf. Das Dreisprung-Team komplettierte Johanna Hübner. Die jüngste Dreispringerin sprang mit 11,32 Metern im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Stefanie Machwirth sprintete 25,36 Sekunden über 200m. Im Weitsprung kam Hans-Heinrich Weyer auf 6,71 Meter, sein Trainingsfreund Stefan Schmid auf 6,61 Meter.

Zum Abschluss gelang der Nachwuchs-Staffel der lang ersehnte Erfolg: Im Vorlauf liefen Marika Stoebner, Sandra Rößler, Stefanie Machwirth und Susanne Weyrauch mit 47,73 den erhofften Pfalzrekord. Sie unterboten die alte Bestmarke um 26 Hundertstel. Im A-Endlauf sprinteten sie dann mit 48,09 Sekunden auf Rang vier.

Autor/in: Birgit Schillinger (gb)

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2001 / nächste Meldung

Aktion "Hilfe jetzt - für Senior*innen"

Historie

Ich bin im ABC! Und Du?

Vereins-
rekorde

Spenden-
konten:

ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE87 5455 0010 0000 0098 86
BIC: LUHSDE6AABC


Freundeskreis Leichtathletik
ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE37 5455 0010 0001 6250 60
BIC: LUHSDE6AXXX

 


Sponsoren

Sporthilfe des Landessportbundes Rheinland-Pfalz Logo von Lotto Rheinland-Pfalz Logo der Werbe- & Projektagentur Schlohmann