FASZINATION LEICHTATHLETIK, DIE KRONE DES SPORTS
 

Download

Cover der ABC-News
 

Abteilungen


Leichtathletik

Seniorensport

Freizeitsport

Gesundheitssport

Neuigkeiten und Meldungen
vom ABC Ludwigshafen

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2001 / nächste Meldung

 
Meldung vom Juli 2001
 
 

Jugendgala in Betzdorf

Bei der Jugendgala in Betzdorf war der Deutsche Jugendmeister Johannes Fieber wieder nicht zu schlagen. Der 18-jährige Hochspringer vom ABC Ludwigshafen siegte mit 2,04 Metern. Er bezwang wieder einmal seinen stärksten nationalen Konkurrenten, war aber mit der Siegeshöhe nicht zufrieden. Wie schon bei den Deutschen Jugendmeisterschaften hatte er über 2,07 Meter einen "Supersprung" (so Trainer Juri Tscherer), bei dem Johannes aber die Stange leicht touchierte. Trainingspartnerin Maria Genari kam über 100m mit 13,17 auf Rang vier. Das bedeutet eine persönliche Bestzeit für die 18-jährige ABC'lerin und damit empfahl sie sich auch als Ersatzläuferin für die 4x100m-Staffel, die bei den Deutschen Juniorenmeisterschaften starten wird. Rang vier schaffte sie auch im Weitsprung mit 5,46 Metern, obwohl sie nicht optimal das Brett traf. Thomas Giese wurde mit 6,83 Metern ebenfalls Vierter bei der männlichen Jugend. (gb)

Autor/in: Birgit Schillinger (gb)

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2001 / nächste Meldung

Aktion "Hilfe jetzt - für Senior*innen"

Historie

Ich bin im ABC! Und Du?

Vereins-
rekorde

Spenden-
konten:

ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE87 5455 0010 0000 0098 86
BIC: LUHSDE6AABC


Freundeskreis Leichtathletik
ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE37 5455 0010 0001 6250 60
BIC: LUHSDE6AXXX

 


Sponsoren

Sporthilfe des Landessportbundes Rheinland-Pfalz Logo von Lotto Rheinland-Pfalz Logo der Werbe- & Projektagentur Schlohmann