FASZINATION LEICHTATHLETIK, DIE KRONE DES SPORTS
 

Download

Cover der ABC-News
 

Abteilungen


Leichtathletik

Seniorensport

Freizeitsport

Gesundheitssport

Neuigkeiten und Meldungen
vom ABC Ludwigshafen

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2005 / nächste Meldung

 
Meldung vom März 2005
 
 

Eine dankenswerte Initiative zugunsten unserer Aktiven und Schüler

Unter der bewährten Regie unseres Beisitzers im Vorstand Hans Appel und seiner lieben Gattin Betti hatte der ABC bei allen Frühjahrs Hallen- Leichtathletik -veranstaltungen zugunsten der ABC-Aktiven und Schüler ganztags einen Verkaufsstand für Essen und Getränke aufgebaut und betreut.
Die Genehmigung wurde vom Städt. Sportamt Ludwigshafen erteilt.

Im Angebot standen Kaffee und Kuchen, heiße Würstchen und Frikadellen, ebenso alkoholfreie Getränke wie Cola und allerlei verschiedene Limonaden bis hin zur Weinschorle die ausschließlich für die „bereits erwachsenen” Aktiven und Zuschauer bereitstand.

Die Besorgung der erforderlichen Lebensmittel-Einkaufsmengen war nicht nur zeitaufwendig, sie verlangte auch ein großes Maß an vernünftiger Planung, Fingerspitzengefühl und nicht zuletzt einen gewissen Vorausblick über die zu erwartenden Gäste.

Diese Aufgabe hat unser Routinier Hans Appel, wie erwartet, mit Bravour bestanden und er konnte am Ende einen guten Reinerlös an die Vereinsführung weitergeben.

Sehr erfreulich war, dass sich zu diesem Vorhaben nicht nur immer die üblichen Erwachsenen freiwillig zur Verfügung stellten. Sowohl Schüler als auch Jugendliche waren bereit zur freiwilligen Mithilfe für einen guten Zweck.

Besonders zu erwähnen hier vor allem unser Andreas Holzweissig der sich außerdem noch sehr regelmäßig in der Hütte nützlich macht und dabei den Hüttenwirt entlastet.

Sowohl Christian Reif als auch Alexander Zipp und Anja Becker, die Tochter von Olga Becker, waren mit Eifer dabei und zeigten vollen Einsatz. Ebenso auch unsere Tamara Seer und Sebastian Bednarz die sich für ihre zukünftigen Hausaufgaben: „Bedienen und Geschirrspülen von Hand” intensiv vorbereiten konnten und schnell eine beachtliche Routine entwickelten.

Ein herzliches Dankeschön vonseiten des ABC an alle Beteiligten die zum guten Gelingen beitragen konnten.

Ebenso danke für die Kuchenspenden die reichlich ankamen und restlos verkauft wurden.

Autor/in: Manfred Schober (ms)

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2005 / nächste Meldung

Aktion "Hilfe jetzt - für Senior*innen"

Historie

Ich bin im ABC! Und Du?

Vereins-
rekorde

Spenden-
konten:

ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE87 5455 0010 0000 0098 86
BIC: LUHSDE6AABC


Freundeskreis Leichtathletik
ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE37 5455 0010 0001 6250 60
BIC: LUHSDE6AXXX

 


Sponsoren

Sporthilfe des Landessportbundes Rheinland-Pfalz Logo von Lotto Rheinland-Pfalz Logo der Werbe- & Projektagentur Schlohmann