FASZINATION LEICHTATHLETIK, DIE KRONE DES SPORTS
 

Download

Cover der ABC-News
 

Abteilungen


Leichtathletik

Seniorensport

Freizeitsport

Gesundheitssport

Neuigkeiten und Meldungen
vom ABC Ludwigshafen

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2010 / nächste Meldung

 
Meldung vom Juni 2010
 
 

Datum: 30. 5. 2010

Super Wochenende für den ABC

Lisa besticht mit 4,60 Meter

Lisa Ryzih glückte am 30. Mai ist ein glänzender Saisoneinstieg. Sie verbesserte im polnischen Sopot ihre Freiluft-Bestleistung um zehn Zentimeter auf 4,60 Meter. Bei dem Wettkampf wurde die U23-Europameisterin höhengleich hinter der Weltmeisterin Anna Rogowska aus Polen Zweite. Die 21-Jährige übertraf damit auf Anhieb die zweimal geforderte WM-Norm von 4,50 Metern.

Bereits jetzt zeichnete sich der erwartet harte Kampf im Frauen-Stabhochsprung um die EM-Startplätze in Barcelona ab, denn die Leverkusenerin Silke Spiegelburg mit 4,70 m und die Mainzerin Carolin Hingst mit 4,50 m lagen ebenfalls auf Kurs.

Christian steigerte sich auf 8,27 m in Hengelo

Am Wochenende darauf am 30. Mai startete er beim IAAF-World Challenge Meeting im niederländischen Hengelo. Dort pirschte er sich wieder ein Stück näher an die 8,30 Meter und die Weltspitze heran.

Bei deutlich kühleren Temperaturen wie in Weinheim und Regen hatte er zunächst zwei ungültige Versuche. Im dritten Durchgang sprang er dann vor dem Brett auf 7,86 Meter und auch beim vierte Versuch hatte er noch Probleme. Im fünften Versuch konnte er dann mit 8,07 Meter die zweimal geforderte EM-Norm abhaken, ehe er sich im letzten Durchgang bei optimalem Rückenwind von 1,9 m/s auf 8,27 Meter steigern konnte. Eine Bestleistung hatte bei Christian derzeit nicht lange Bestand.

Besser machte es an diesem Tag nur der dreifache Weltmeister und Olympiasieger von Athen Dwight Philipps aus den USA. Er sprang, allerdings bei zu starkem Rückenwind, auf 8,42 Meter.

Autor/in: Peter Schlohmann (ps)

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2010 / nächste Meldung

Aktion "Hilfe jetzt - für Senior*innen"

Historie

Ich bin im ABC! Und Du?

Vereins-
rekorde

Spenden-
konten:

ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE87 5455 0010 0000 0098 86
BIC: LUHSDE6AABC


Freundeskreis Leichtathletik
ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE37 5455 0010 0001 6250 60
BIC: LUHSDE6AXXX

 


Sponsoren

Sporthilfe des Landessportbundes Rheinland-Pfalz Logo von Lotto Rheinland-Pfalz Logo der Werbe- & Projektagentur Schlohmann