FASZINATION LEICHTATHLETIK, DIE KRONE DES SPORTS
 

Download

Cover der ABC-News
 

Abteilungen


Leichtathletik

Seniorensport

Freizeitsport

Gesundheitssport

Neuigkeiten und Meldungen
vom ABC Ludwigshafen

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2015 / nächste Meldung

 
Meldung vom April 2015
 
 

Milano Marittima 2015

Es gibt Ereignisse, die sich förmlich in unser Gedächtnis eingebrannt haben.
Das sagen wir hier zu Anfang, weil es so schön und selbstverständlich ist, jede Ostern wieder nach Italien zu kommen. Denn auch wenn es zur Gewohnheit wird, man vergisst nicht, was für eine schöne Gewohnheit das ist. Deswegen vorab ein ganz großes Dankeschön and unseren Trainer Fritz. Wir gehen immer wieder gerne mit.

So viel Sonne wie dieses Jahr hat uns in Italien nur selten begrüßt – vor allem der Kontrast zum deutschen Schnee/Sturm/Regen Chaos könnte kaum größer sein (was man so hört). Wir leben und laufen in Vorbereitung auf die kommende Saison in kurzen Hosen und unter wolkenlosen Himmel, das man meinen könnte, der Sommer ist schon da. Fleißig am Kilometer sammeln, gehen unsere Wochenkilometer im Trainingslager nochmals in die Höhe, um am Ende der 12 Tage stolze 160 gelaufene Kilometer zu präsentieren – die meisten davon wohl in unserem heiß geliebten Pinienwald, dessen Runde, egal wie oft man sie auch läuft, nicht kürzer wird. Der Wind und das aufgewühlte Meer machten das Laufen am Strand aber auch nicht sehr verlockend und so ging es nur nach dem Training an (oder auch mal in) das Meer.

Nach dem großen Pech im letzten Jahr bleiben wir dieses Jahr ziemlich verletzungsfrei, was teils dem Glück, teils intensiver Voltaren-Kur zuzuweisen ist. Mit rotem Kopf (vor Anstrengung oder von der Sonne?), verbrachten wir die Tage gerne am Strand oder, bei dem dann doch noch kommenden Regen, bevorzugt auf den türkisen Couches. Denn anstelle der langen Volleyballturniere, bei denen wir mittlerweile schon in das U80 Team aufgestiegen sind, rückte dieses Jahr das Pokern in den Vordergrund. In mehrstündigen Pokerrunden ging es oft sehr knapp zu und auch die Anfänger hatten gute Chancen auf den Sieg.

Nachdem unser Trainingslager T-Shirts letztes Jahr auch großes Gefallen bei unserem Hotelbesitzersohn Christoph gefunden hatte, ließen wir dieses Jahr gleich ein Shirt mehr drucken und konnten uns auf diese Weise einen Platz in Christoph Herzen und ein Jamaika Armband für Fritz gewinnen, plus ein wohl einmaliges Abschlussfoto.

Viel zu schnell ist die Zeit dann auch wieder rum und es geht nach Hause, um einen verdienten langen Tag Pause zu haben. Dann laufen wir auch wieder weiter – denn ohne würde eindeutig etwas fehlen.

Auf eine erfolgreiche Saison 2015!

Autor/in: Annika Hock

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2015 / nächste Meldung

Aktion "Hilfe jetzt - für Senior*innen"

Historie

Ich bin im ABC! Und Du?

Vereins-
rekorde

Spenden-
konten:

ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE87 5455 0010 0000 0098 86
BIC: LUHSDE6AABC


Freundeskreis Leichtathletik
ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE37 5455 0010 0001 6250 60
BIC: LUHSDE6AXXX

 


Sponsoren

Sporthilfe des Landessportbundes Rheinland-Pfalz Logo von Lotto Rheinland-Pfalz Logo der Werbe- & Projektagentur Schlohmann