FASZINATION LEICHTATHLETIK, DIE KRONE DES SPORTS
 

Download

Cover der ABC-News
 

Abteilungen


Leichtathletik

Seniorensport

Freizeitsport

Gesundheitssport

Willkommen im ABC

Willkommen beim ABC, dem Leichtathletikclub in Ludwigshafen.

 

Leichtathletik, die Krone des Sports, ist eine Individualsportart mit vielen unterschiedlichen Disziplinen.

 

Nirgendwo trifft man auf so völlig unterschiedliche Typen: Auf die schweren, eher gemütlichen Werfer, auf die gerne im Rampenlicht stehenden Spinter, auf die grazilen Springer, auf die nervösen Mittelstreckler und auf die schon in jungen Jahren abgeklärt wirkenden Langstreckenläufer.

 

Ohne Leistungssport gibt es keinen Leichtathletiknachwuchs. Leichtathletik ist eine Sportart für Alle. Deshalb bietet der ABC noch mehr:

 

Gesundheitssport in der Herz-Sportgruppe unter ärztlicher Betreuung durch die Medizinische Klinik B, Chefarzt Prof. Dr. Ralf Zahn des Klinikums Ludwigshafen - Herzzentrum. Die Übungsleiter haben eine Sonderlizens für Sport mit Herzpatienten und Wirbelsäulen-Gymnastik mit zertifizierten Übungsleitern für Funktions- und Rückenschulungsgymnastik.

 

Senioren-Freizeitsport mit Gymnastik und Spielen sowie Senioren-Freizeitfußball.

 

Wir laden Euch ein zum Schnuppertraining mit unseren Assen und freuen uns auf Euren Besuch.

Aktion "Hilfe jetzt - für Senior*innen"

Historie

Ich bin im ABC! Und Du?

Vereins-
rekorde

Spenden-
konten:

ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE87 5455 0010 0000 0098 86
BIC: LUHSDE6AABC


Freundeskreis Leichtathletik
ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE37 5455 0010 0001 6250 60
BIC: LUHSDE6AXXX

 


Sponsoren

Sporthilfe des Landessportbundes Rheinland-Pfalz Logo von Lotto Rheinland-Pfalz Logo der Werbe- & Projektagentur Schlohmann