FASZINATION LEICHTATHLETIK, DIE KRONE DES SPORTS
 
 

Download

Cover der ABC-News
 

Abteilungen


Leichtathletik

Seniorensport

Freizeitsport

Gesundheitssport

Neuigkeiten und Meldungen
vom ABC Ludwigshafen

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2017 / nächste Meldung

 
Meldung vom April 2017
 
 

Datum: 12. 4. bis 16. 4. 2017

Olympiasiegerin und Hobbysportler teilen sich Trainingsstätte

Im Februar und März war ich mehrmals in der Leichtathletikhalle in Ludwigshafen trainieren. Samstags im Training traf ich auf Miriam Welte, Olympiasiegerin und Weltmeisterin im Teamsprint. Nach Absprache mit ihr und der Tainingsgruppe Fritz Seilnacht teilten wir uns die Bahn und Trainingszeit so ein, dass alle trainieren konnten.

Es ist bemerkenswert, dass so etwas mit Bundeskaderathleten möglich ist. Das wäre mit der Sportart Fußball unmöglich gewesen.

Miriam Welte konnte bei den 107. UCI-Bahn-Weltmeisterschaften (12.-16.04.17) in Honkong eine Silber –und Bronzemedaille im Teamsprint und 500 m-Zeitfahren gewinnen.

Im Namen des ABC Ludwigshafen wünschen wir ihr weiterhin viel Erfolg in ihrer Karriere.

Wettkampfergebnisse von Manfred Reichert:
23. Matheisemarktlauf, 04.03.17 : 4 km 9. Platz Männer in 18:16 min
15. Süwaglauf Pleidelsheim, 18.03.17: 5 km 4. Platz M50 in 24:01 min

Autor/in: Manfred Reichert

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2017 / nächste Meldung

Historie

Vereins-
rekorde

Besuchen
sie uns!

Spenden-
konten:

ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE87 5455 0010 0000 0098 86
BIC: LUHSDE6AABC


Freundeskreis Leichtathletik
ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE37 5455 0010 0001 6250 60
BIC: LUHSDE6AXXX

Sponsoren

Sporthilfe des Landessportbundes Rheinland-Pfalz Logo von Lotto Rheinland-Pfalz Logo der Werbe- & Projektagentur Schlohmann