FASZINATION LEICHTATHLETIK, DIE KRONE DES SPORTS
25 Jahre ABC-Ludwigshafen
 

Download

Cover der ABC-News
 

Abteilungen


Leichtathletik

Seniorensport

Freizeitsport

Gesundheitssport

Neuigkeiten und Meldungen
vom ABC Ludwigshafen

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2018 / nächste Meldung

 
Meldung vom Februar 2018
 
 

Datum: 17. 2. / 18. 2. 2018

Lisa Ryzih wird Vizemeistern

Bei den Deutschen Meisterschaften am 17./18.02.18 in Dortmund konnte Lisa den Vizemeistertitel erringen. Spät eingestiegen nahm sie die erste Höhe von 4,46m im dritten Versuch und kam leider nicht über die Höhe von 4,51m hinaus. Eine Höhe, die sie normalerweise ohne Schwierigkeiten meistert. Möglicherweise hatte dabei die für sie ungewohnte Stabhochsprunganlage dort einen Einfluss. Wir wünschen Ihr nun alles Gute für die WM in England und hoffen, dass sie dort einen besseren Einstieg in den Wettkampf hat.

Meike Reimer ist in ihrem ersten "Aktiven" Jahr angekommen. Blitzsauber in ihren Sprüngen über 1,70 und 1,75m riss sie leider die 1,80m knapp und belegte damit den fünften Rang. Nach ihrem Abitur hat sie sich nun eine Verschnaufpause verdient und kann mit voller Kraft in die Sommersaison starten. Sandra Wagner hatte sich ebenfalls für die DM qualifiziert. Sie kam jedoch mit 7,66s über 60m nicht über den Vorlauf hinaus. Christian Kiemstedt trat verletzungsbedingt bei den Meisterschaften nicht an.

Autor/in: Peter Schlohmann

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2018 / nächste Meldung

Historie

Vereins-
rekorde

Besuchen
sie uns!

Spenden-
konten:

ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE87 5455 0010 0000 0098 86
BIC: LUHSDE6AABC


Freundeskreis Leichtathletik
ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE37 5455 0010 0001 6250 60
BIC: LUHSDE6AXXX

 

 

Sponsoren

Sporthilfe des Landessportbundes Rheinland-Pfalz Logo von Lotto Rheinland-Pfalz Logo der Werbe- & Projektagentur Schlohmann