FASZINATION LEICHTATHLETIK, DIE KRONE DES SPORTS
 

Download

Cover der ABC-News
 

Abteilungen


Leichtathletik

Seniorensport

Freizeitsport

Gesundheitssport

Neuigkeiten und Meldungen
vom ABC Ludwigshafen

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2019 / nächste Meldung

 
Meldung vom Januar 2019
 
 

Datum: 26. 1. / 27. 1. 2019

Alessandro Azzola gewinnt bei den RLP Meisterschaften (26./27.01.19) den Titel im Weitsprung

Alessandro Azzola steigert sich bei dieser Hallensaison von Wettkampf zu Wettkampf. So gewann er in der Altersklasse U16 seinen ersten Titel im Weitsprung mit einer hervorragenden Leistung von 5,66m. Über 60 verbesserte er seine Bestmarke und wurde im Finale mit 7,96s siebter.

Sandra Wagner kam mit 7,73s über 60m auf Platz drei, verpasste damit nur knapp die Qualifikation für die Deutschen Hallenmeisterschaften. Henry Wadsworth wurde in seinem Finale bei den Männern über 60m in starken 7,14s sechster und kam mit guten 22,78s über 200m sogar als fünfter ins Ziel. Ann-Kathrin Reil wurde im Weitsprung mit einer Leistung von 5,39m siebte. Am zweiten Tag der Meisterschaften gab es noch einige gute Ergebnisse für uns. Johannes Weber holte sich mit 6,04m den Vizemeistertitel. Mit der Staffel über 4x200m in der Besetzung Connor Schössow, Marius Reichert, Johannes Weber und Benjamin Pich gelang mit dem zweiten Platz ebenfalls der Sprung aufs Treppchen. Die Zeit von 1:34,26min bedeutete die Qualifikation für die Deutschen Jugendhallenmeisterschaften in Sindelfingen. Benjamin wurde über 200m mit einer Leistung von 24,27s achter. Antonia Bauer erreichte über 60m der U18 in 8,08s einen guten fünften Rang, über 200m wurde sie mit 27,43s sechste. Zwei achte Plätze errang Riccardo Reiß (U18). Über 60m lief er 7,60s und über 200m steigerte er sich auf 25,15s.

Autor/in: Elke Koser

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2019 / nächste Meldung

Historie

Ich bin im ABC! Und Du?

Vereins-
rekorde

Spenden-
konten:

ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE87 5455 0010 0000 0098 86
BIC: LUHSDE6AABC


Freundeskreis Leichtathletik
ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE37 5455 0010 0001 6250 60
BIC: LUHSDE6AXXX

Sponsoren

Sporthilfe des Landessportbundes Rheinland-Pfalz Logo von Lotto Rheinland-Pfalz Logo der Werbe- & Projektagentur Schlohmann