FASZINATION LEICHTATHLETIK, DIE KRONE DES SPORTS
 

Download

Cover der ABC-News
 

Abteilungen


Leichtathletik

Seniorensport

Freizeitsport

Gesundheitssport

Neuigkeiten und Meldungen
vom ABC Ludwigshafen

 

zur Meldungsübersicht 2021

 
Meldung vom Januar 2021
 
 

Datum: 29. 1. 2021

Ehrung für das besondere Engagement im „Seniorensport“ durch die Horst-Eckel Stiftung und Vereinsleben.de

Noch vor Weihnachten erfuhren wir, dass wir zu den Preisträgern des Wettbewerbs „Senioren-Sport-Fitmacher 2020“ gehörten. Am 29.01.21 war die „digitale Preisverleihung“ bei der sich die Initiatoren (Horst-Eckel-Stiftung und Vereinsleben.de) und Preisträger kennenlernen durften. Der Vorstand war dabei durch Armin Kuhn und Dr. Elke Koser vertreten. Aus über 50 Bewerbungen überzeugte unser Konzept aus einer gesunden Mischung mit professionellem Training in Seniorenleichtathletik, Wirbelsäulengymnastik, Herzsport und unserem gesellschaftlichen Engagement in der Initiative „Bewegte Arbeitspause“.

Die Zeit und Kraft, die an vielen Stellen in zahlreichen Vereinen in die Aufrechterhaltung der Sportangebote für ältere Menschen gesteckt wird, ist laut Preisverleiher eindrucksvoll und nicht selbstverständlich. Die Horst-Eckel-Stiftung und vereinsleben.de sind überzeugt, dass die ausgewählten Preisträger eine Inspiration für andere Sportvereine sein können.

Die Preisträger im Überblick:

1. Platz - TV Klein-Winternheim e. V. / Preisgeld 3.000 Euro
2. Platz - ABC Ludwigshafen e. V. / Preisgeld 1.500 Euro
3. Platz - VT Zweibrücken e. V. / Preisgeld 500 Euro

Dagmar Eckel, Vorsitzende des Stiftungsrates der Horst-Eckel-Stiftung:

„Es ist großartig, dass so viele engagierte Sportvereine an der Aktion teilgenommen und uns ihre bemerkenswerten Aktivitäten vorgestellt haben. Die Auswahl der drei Preisträger fiel uns im Lichte der Vielzahl von herausragenden Bewerbungen nicht leicht. Wir gratulieren den drei siegreichen Klubs aus Klein-Winternheim, Ludwigshafen und Zweibrücken. Gerade in diesen Zeiten ist das Wirken der rheinland-pfälzischen Sportvereine für die Senioren unglaublich wichtig. Mein Vater und ich danken von Herzen für dieses großartige Engagement.“

Leonardo Picardi, Leiter vereinsleben.de:

„Wir blicken zurück auf eine erfolgreiche Kampagne mit der Horst-Eckel-Stiftung. Über fünf Wochen haben wir die ’Senioren-Sport-Fitmacher’ gesucht und waren überwältigt von der hohen Anzahl der Bewerbungen, von hervorragenden Angeboten und Projekten der Sportvereine im Bereich Seniorensport. Es war wirklich nicht einfach für uns, aus dieser Vielzahl drei Vereine auszuwählen. Es waren sehr viele tolle Bewerbungen dabei. Ein großes Dankeschön an alle Bewerber und herzlichen Glückwunsch an die drei Gewinnervereine.“

Weitere Informationen sind im Internet verfügbar: vereinsleben.de / www.horst-eckel-stiftung.de

Autor/in: Elke Koser

 

zur Meldungsübersicht 2021

Aktion "Hilfe jetzt - für Senior*innen"

Historie

Ich bin im ABC! Und Du?

Vereins-
rekorde

Spenden-
konten:

ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE87 5455 0010 0000 0098 86
BIC: LUHSDE6AABC


Freundeskreis Leichtathletik
ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE37 5455 0010 0001 6250 60
BIC: LUHSDE6AXXX

 


Sponsoren

Sporthilfe des Landessportbundes Rheinland-Pfalz Logo von Lotto Rheinland-Pfalz Logo der Werbe- & Projektagentur Schlohmann